Haben Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht?


Wir lernen unsere möglichen Welpenkäufer gerne schon vor der Geburt unserer Welpen kennen. Das gibt uns und unseren Hunden gegenseitig die Möglichkeit, uns bei einem ersten Gespräch persönlich "zu beschnuppern" und sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. 

 

Mittels folgendem Formular können Sie Ihr Interessene an einem Welpen aus unserer Zucht direkt online bekunden. Wir beantworten nur Anfragen, welche durch das komplett ausgefüllte Formular bei uns eintreffen.

 

Anschliessend entscheiden wir bei den eingegangenen Interessensbekundungen, ob die Grundvoraussetzungen für uns passen und werden dann auch schon bald nachher beginnen, einzelne Familien für einen Besuch bei uns einzuladen, damit man sich gegenseitig kennen lernen und austauschen kann.

 

Für uns ist es ganz wichtig, besonders fürsorgliche und verantwortungsbewusste Familien für unsere Welpen auszusuchen. Wir geben keine Hunde an Orte ab, wo sie in reiner Zwingerhaltung gehalten werden oder sonst nur draussen (z. B. Bauernhof) leben dürfen. Unsere Hunde sollen liebevolle Familien erhalten, wo sie Teil des Ganzen sind und möglichst ihr ganzes Leben verbringen werden dürfen. 

 

Ausserdem sollten diese Familien keine noch ganz kleinen Kinder haben und auch sollte das Arbeitspensum entsprechend passen, damit der Hund dann nicht allzu viel alleine bleiben muss.

 

Für künftige Ersthundehalter setzen wir den Besuch eines Theoriekurses vor der Übernahme des Welpen voraus. Dieser kann, muss aber selbstverständlich nicht, bei uns besucht werden.

 

Gerne stellen wir nach Wunsch auch den Kontakt zu Familien her, die bereits einem Welpen von uns ein Zuhause gegeben haben. Was könnte aussagekräftiger sein als die Meinung von jemandem, der bereits Erfahrungen mit uns gemacht hat?